Chihuahuas vom Tempelgarten
 
 
Navigation:
 


Home
Rüden 
Hündinnen
Nachzucht
Welpenstube
abzugeben
Whippet
Mops
Bildergalerie
Kontakt
Links
Impressum
     

 
 
 
 

Herzlich willkommen auf unseren Seiten


Chihuahuas vom Tempelgarten


und

 de la Casa Blanca


Es war einmal… und zwar 1989…

Ich wollte einen Hund, der klein bleibt, der kurzhaarig ist, den es in verschiedenen Farben gibt und an dem nichts kupiert werden soll (was 1989 noch erlaubt war), und so fiel die Wahl auf einen Chihuahua.

Jeannie, eine Kurzhaarhündin in schoko, war mein erster Chihuahua. Ein paar Wochen später zog Winny, ein Kurzhaarrüde in weiß mit blau – beigen Flecken bei mir ein. Und damit war es geschehen…, der Grundstein der
 „Chihuahuas vom Tempelgarten“ war gelegt.

Mit diesen zwei tollen Chihuahuas war es selbstverständlich, dass man auch Ausstellungen besuchte und sehr erfolgreich abschnitt. So wurde ich mit einem „bestimmten“ Virus infiziert… Ich wurde Mitglied im DHZ – Hundezuchtverein in Ingolstadt.

Nach einigen Jahren erfolgreichen Ausstellungen und Zuchterfolgen wurde mir angeboten, in unserem Verband Zuchtwart mit der späteren Option auf Richter zu werden. Nach zweijährigen Lehrgängen wurden diese Prüfungen erfolgreich abgelegt und so bin ich seit 2007 auch Richter für Kleinhunde.
 

ob das was wird?

Moritz ( 9 Monate) und Kater Carlo (4 Monate)

 

No Merle!

 

Neuigkeiten:

 

Wir haben Chihuahua-Babies bekommen!

 

 

 

 

05. März:

abzugeben
Welpenstube